Unternehmen

Die Gerweck GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für die galvanische Oberflächenbearbeitung und Beschichtung von Metallen und Leichtmetallen. Mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern, jahrzehntelanger Erfahrung und modernen galvanischen Anlagen gelingt es uns, Kunden aus den Branchen der Automobilindustrie, Telekommunikation, Elektroindustrie, Medizintechnik, Münzindustrie, Dekorativgalvanik und der Schmuckindustrie zufrieden zu stellen.

1981
gründete Heinz Gerweck einen Schleif- und Polierbetrieb in einer Garage. Bald wurden dort mit Hilfe eines Silberbades die ersten technischen Teile für die Deutsche Bahn hergestellt.
1989
stieg sein Sohn Michael Gerweck nach einer Ausbildung als Galvaniseur und nach dem Erwerb des Meisterbriefes in die Firma ein.
1990
wurde das bestehende Betriebsgebäude erweitert und eine Trommel- und Gestellgalvanikanlage in Betrieb genommen.
2011
zog die Firma in ein größeres Betriebsgebäude mit ausreichend Platz für die Trommel- und Gestellgalvanik, einer Halle für Selektiv- und Bandgalvanik sowie den entsprechenden Büroräumen um.